Ganz ehrlich? Jetzt, da ich diesen Ofen habe, kauf ich mir nie wieder eine gefrorene Pizza! Entweder ich mache mir den Teig selber, oder, wenn ich zu faul bin, dann geh ich in die Pizzeria und hole mir eine Teigkugel. Der Ofen macht Pizzen, wie in der Pizzeria! 2 - 3 minuten, (je nach Bräunungsgrad und knusprigkeit), Pizza fertig. Super Ofen! Ober- und Unterhitze sind getrennt einstellbar. Und das macht Sinn! Denn mittlerweile hat sich herauskristallisiert, dass meine Pizzen am besten werden, wenn ich unten 320grad, und oben 350grad einstelle. Zum aufheizen braucht er ziemlich genau 20minuten. Zum abkühlen mehrere Stunden. Der mitgelieferte Stein ist ok, aber man kriegt ihn nicht als Ersatzteil. Also muss man sich im Fall der Fälle die originale "Pizzastahlplatte" kaufen. Die habe ich mir auch gleich zugelegt, falls mir der Stein mal bricht.... Ein bisschen Jammern auf hohem Nivau: 1. Es ist NIRGENDWO, (auch nicht auf der Vevor-homepage!!!), angegeben, wieviel Watt sich der Ofen genehmigt! Auf Nachfrage habe ich bis dato keine Antwort erhalten.... (in der beschreibung steht: 1 Watt) 2. Der Timer ist absolut nutzlos, weil mechanisch. Will ich meine Pizza 2minuten u 15sekunden backen, dann ist das mit diesem Timer nicht einstellbar. (Bspw. 2minuten kann man gar nicht einstellen) Da kann man nur rudimentär die Zeit einstellen. Man muss also einen digitalen Timer extra benutzen.... hihi.... sonst verglüht die Pizza! (meiner meinung nach, könnte Vevor den timer gleich komplett rausschmeissen. Ernsthaft: WAS, muss man bei 350grad 2stunden lang backen??? da überlebt doch gar nix!) 3. Ein ErsatzSTEIN wäre mir lieber als eine Stahlplatte. Davon abgesehen, gibt es nix zu meckern! Ganz im Gegenteil - bin überglücklich mit dem Ofen!
weniger anzeigen
Mehr anzeigen